Sie sind hier: Home » Aktuelles

Aktuelles

TV Kapellen C1 - MTV Rheinw. Dinslaken C1 20:34 (10:16)

ansprechende Leistung gegen den Tabellenführer

Es wurde das erwartet harte Heimpspiel gegen den Tabellenersten der Kreisliga. Dinslaken ging aber durchaus mit Respekt in dieses Spiel, da wir zuletzt in Dinslaken die Partie lange Zeit offen gestalten konnten. Auch diesmal gelang uns dies zunächst, da der Gegner nicht zu seinem gewohnt starken Tempospiel fand. Leider häuften sich gegen Ende der ersten Halbzeit die technischen Fehler im Aufbau und die Angriffe wurden nicht mehr konzentriert zu Ende gespielt. Der MTV nutzte dies gnadenlos aus und erzielte über die erste und zweite Welle leichte Tore.

In Halbzeit zwei zog der Gegner uns schnell den Zahn und spekulierte erfolgreich in der etwas offeneren Deckung und erzielte Tor um Tor.

Wichtige Erkenntnis: wenn man konzentriert seinen "Stiefel" spielt und mit Druck und dem nötigen Willen in die Zweikämpfe gehtgewinnt man diese auch. Ohne die vielen technischen Fehler wäre durchaus ein knapperes Ergebnis möglich gewesen.

Großen Dank an Dureta (eigentlich auf Rückraum Mitte zu hause), der für den verletzten Oskar als Torwart einsprang und dort eine gute Leistung bot. Lob auch an Paul, der in seiner unnachahmlichen Art 11 Treffer erzielen konnte.

An dieser Stelle auch nochmal ein Dank an die Eltern & Fans die uns über die Saison hinweg unterstütz haben. Wir sehen uns zur neuen Kreisliga Saison 2018/2019, euer Trainerteam.

Für den TVK spielten: Dureta (TW), Luis L. 1 , Moritz, Hendrik 1/1, Paul 11, Jessyr, Henrik 1, Jonathan, Tobias, Timur 6/1, Luis H.