Sie sind hier: Home » Aktuelles

Aktuelles

TV Kapellen C1 - TuS Xanten C1 29:29 (20:12)

mit geschlossener Mannschaftsleistung zum Unentschieden.

 

Der Tabellendritte aus Xanten reiste mit einem Rumpfkader an und konnte nur sechs Feldspieler aufbieten. Unsere "Zwerge" wussten dies durch eine aggressive 1:5 Deckung auszunutzen. Lediglich die Nr. 5 der Xantener schaffte es sich regelmäßig durchzusetzen und erzielte alle Xantener Treffer in der ersten Halbzeit.

Eine geschlossene Mannschaftsleitung und ein gut aufgelegter Oskar im Tor sorgten für eine 20:12 Halbzeitführung, die aufgrund der Einsatzbereitschaft unserer Spieler auch in dieser Höhe voll in Ordnung ging.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit bekamen die Xantener Verstärkung durch zwei nachgereiste Spieler. Diese Beiden sorgten dafür, dass das Spiel plötzlich zugunsten des Gastes kippte. Xanten holte Tor um Tor auf und konnte nach ca. 40 Minuten erstmals in Führung gehen.

Aber unsere Jungs zeigten mal wieder eine tolle Moral und ein Ruck ging durch die Mannschaft. Die zahlreichen Zuschauer bekamen so eine spannende Schlussphase geboten. Vier Minuten vor Schluss konnten wir erneut in Führung gehen, verpassten jedoch doch durch technische Fehler den Vorsprung auszubauen und mussten wieder den Ausgleich hinnehmen. Zum Schluss zeigten aber auch die Xantener Nerven, so dass am Ende ein 29:29 stand.

Unsere Mannschaft zeigte sich im Vergleich zu den letzten Spielen stark verbessert. Das macht Mut für das kommende Spiel gegen die HSG Wesel. Bei einem Sieg dort lägen die Jungs mit sechs Punkten vom im Saisonziel.

Für den TVK traten an: Oskar (Tor), Luis L. 4, Moritz, Henrik 2, Paul 7, Jessyr, Luis H., Hendrik 5, Lewin 7, Noah, Timur 4, Dureta