Sie sind hier: Home » Aktuelles

Aktuelles

E-Jugend: Rückrunde startet in 2018
27.12.2017
Von: Hardy Hanio

In der Vorrunde hatten wir gleich zwei E-Jugendmannschaften am Start, die sich beide gut behaupten konnten.

Unsere E1 mit den Jahrgängen 2007 und 2008, deren Herausforderung es war,  viele Neuanfänger zu integrieren, und vor diesem Hintergrund am Ende mit 4:12 Punkten einen guten Platz im unteren Mittelfeld erzielen konnte.


Unsere E2 mit den Jahrgängen 2008, 2009 und 2010, die aufgrund der vorherigen Teilnahme an der Meisterschaftsrunde der  F-Jugend schon den Spielbetrieb besser kannte und mit 7:9 Punkten daher im gesicherten Mittelfeld landen konnte.

In der Rückrunde 2018 wird es im E-Jugendbereich nach dem Spielvermögen der Mannschaften eine Kreisklasse und eine Kreisliga geben,  die sich jeweils aus den Platzierungen der beiden Vorrundengruppen (Vorrunde 1 – linksrheinisch und Vorrunde 2 – rechtsrheinisch) zusammensetzen wird.

Hierbei wird unsere E1 in der Kreisklasse starten und gegen folgende Teams antreten:  SW BW Dingden, HSG Wesel 2, HSG Hald./Merh./Isselburg, TuS Lintfort, SV Neukirchen, Uedemer TuS, TSV Bocholt, HC TV Rhede.

Unsere E2  konnte sich mit dem 5. Tabellenplatz in der Vorrunde nur ganz knapp für die Kreisliga qualifizieren und wird in der Rückrunde auf folgende starke Mannschaften treffen:  TuS Xanten,  TV Voerde, HSG Wesel 1, HSG Alpen/Rheinberg, MTV Dinslaken, TV Issum, KSV Kevelaer, TV Borken, SV Schermbeck.

Die ersten Begegnungen finden am 20.01.2018 statt.  Unserer E1 und E2 wünschen wir einen guten Start in der Rückrunde der Kreisklasse bzw. Kreisliga.