Sie sind hier: Home » Aktuelles

Aktuelles

TV Kapellen C1 - HSG Wesel C1 17:17 (9:8)
21.11.2017
Von: Lukas Hanio

spannend bis zur letzten Sekunde

Im Spiel um Platz 5 der Kreisliga konnte die C-Jugend Mannschaft aus Kapellen auf fast alle Stammkräfte zurückgreifen. Die Mannschaft aus Wesel hingegen reiste ohne Auswechselspieler an.

Die Partie verlief jedoch sehr ausgeglichen und keine Mannschaft konnte das Spiel für sich entscheiden.

In diesem Match zeichneten sich die Kapellener durch eine starke Abwehr- und Torwartleistung aus. Ingesamt konnte der Gegner nur 17 Tore erzielen. In den meisten Fällen würde so eine Leistung für einen Sieg ausreichen.

Trotz genügend Wechselmöglichkeiten und 10 Minuten Überzahl konnten wir uns nicht entscheidend absetzen. Leider gab es im gesamten Spiel viele überhastete Abschlüsse im Aufbauspiel und viele Fehlwürfe bei Tempogegenstößen, so dass wir auch nur 17 Tore erzielen konnten.

Das Spiel wurde zum Schluss sehr hitzig. Jedoch ließen sich die Kapellner nicht auf die Provokationen der Gäste ein und behielten bis zum Schlusspfiff einen kühlen Kopf. So konnte Dureta in letzter Sekunde mit einem präzisen Wurf, durch die Beine des gegnerischen Torwarts, die Niederlage verhindern.

Die Spieler, Eltern und Trainer freuen sich über diesen Punktgewinn und erwarten gespannt das dritte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften.

Für den TVK traten an: Oskar Hauptmann (TW), Luis Lenz 3, Moritz Leffers, Hendrick Hillen, Paul Stöhr 3, David Maicher 1, Henrik Lukaszewski 2, Lewin Goersch 1, Noah Mastnak, Maximilian Grahl, Timur Cengiz 3, Dureta Brons 4/1