Sie sind hier: Home » Aktuelles

Aktuelles

E1-Jugend: Testspiel gegen SV Neukirchen E1

zweites Freundschaftsspiel - erster Sieg

in unserem zweiten Freundschaftsspiel, das wir als E1 in der Vorbereitung bestritten haben, ging es am 04.07.2017 im HGZ gegen die E-Jugend unseres Nachbarn SV Neukirchen. Die Jungs aus Neukirchen, ebenso wie wir, sind auch erst seit kurzem dran, das Handball Spiel zu erlernen.

So entstand auch ein Spiel auf Augenhöhe.

Leider waren so kurz vor den Sommerferien einige unserer Spieler/innen verhindert, so dass wir "nur" mit 8 Männekes antraten.

Nichtsdestotrotz fanden wir ganz gut in die Partie und konnten durch Kian direkt in Führung gehen.

Unser Angriff tat sich anfangs ein bisschen schwer gegen die eher defensive Manndeckung der Neukirchener, die doch sehr gut in der Breite verteidigten. Hier und da konnten wir aber ein paar Nadelstiche setzen und noch das eine oder andere schön rausgespielte Tor feiern.

Die Abwehr hingegen war noch durchaus ein bisschen chaotisch. Gerade die Zuordnung in der Manndeckung hat an vielen Stellen noch nicht gepasst, was die Neukirchener sehr gut ausnutzten und auch zu zahlreichen Torwürfen kamen. An dieser Stelle ein Lob an unseren Torhüter Kilian, der viele der Würfe entschärfen konnte.

Positiv aber auch hier: es wird stark Richtung Ball verteidigt, so dass die Jungs und Mädels einige Ballgewinne ohne die Provozierung von Freiwürfen gewinnen konnten.

Am Ende konnten wir einen 10:7 Sieg verbuchen und einigten uns mit den Neukirchenern aber auch direkt auf ein Rückspiel.

An dieser Stelle auch ein Dankeschön an Neukirchen, dass wir das Spiel so kurzfristig stattfinden lassen konnten.

Es spielten: Kilian, Svea, Eric, Stella, Kian, Theo, Jessica, Jonas