Sie sind hier: Home » Aktuelles

Aktuelles

A-Jugend: Oberliga verpasst

leider hat es nicht gereicht, nur dritter Platz beim Quali-Turnier

beim Oberliga-Qualifikationsturnier erreicht unsere A1 leider nur den dritten Platz und spielt in der kommenden Saison in der Kreisliga.

Im ersten Spiel gegen den HSV Dümpten, dem späteren Turniersieger und direktem Aufsteiger in die Oberliga, gab es eine 8:6 Niederlage. In der Abwehr wurde solide gespielt, aber der Angriff war zu ideenlos.

Das zweite Spiel gegen DJK Winfried Huttrop wurde zwar mit 9:4 gewonnen, aber der Gegner war zu schwach um ein wirklicher Prüfstein zu sein.

Das letzte Spiel gegen JSG DJK/TV Oppum hatte es in sich. Denn von diesem Ergebniss hing die Verteilung der Plätze eins bis drei ab. Bei einem Sieg hätten wir noch den zweiten Platz erreichen können, der zur Teilnahme an einem weiteren Quali-Turnier berechtigt. Aufgrund der bis dahin gezeigten Leistungen ging die JSG als klarer Favorit ins Rennen.

Aber unsere Jungs zeigten über weite Strecken eine gute Abwehrleistung und endlich auch mal eine gute Leistung im Angriff, zeitweise lagen wir mit fünf Toren vorne. Aber drei verworfene 7Meter und einige Fahrkarten später konnten die Oppumer sich herankämpfen und letztendlich das Spiel vollends drehen und so verloren wir 10:11

Schade, es wäre mehr drin gewesen. Letztendlich muss man aber eingestehen, dass die Angriffsleistung über das gesamte Turnier gesehen einfach zu schwach war.