das Neuste

TV Kapellen E1J vs. Uedemer TuS E1J 17:15 (8:7)

Das haben sich die Wld Byz einfacher vorgestellt!

Am heutigen Samstag mussten die Wld Byz erfahren, dass ein eindeutiges Ergebnis und eine sehr gute Leistung gegen ein und denselben Gegner kein Automatismus sind und letztlich die Einstellung gerade enge Spiele entscheidet.

Wir waren weit von der souveränen „Hinspiel“-Leistung entfernt, haben aber genau über den unbedingten Einsatzwillen ein hart umkämpftes Spiel gegen einen heute auf Augenhöhe spielenden Gegner für uns entschieden!

Eine zu statische Spieleröffnung sowie viele unnötige (und vergebene) Würfe aus der zweiten Reihe waren heute das Manko wurden aber -zumindest in der zweiten Halbzeit- mit Herz, Einsatzwille und einem wiedererstarkten Paul im Tor wett gemacht! Und wenn einmal der Ball konsequent gespielt und der freie Mann gesucht und gefunden wurde, so konnten die sich bietenden Räume am Kreis und auf den Außenpositionen sogleich auch in Tore umgemünzt werden.
Gerade deshalb gab es mit Lennis erstem Tor neben dem Sieg auch einen weiteren Höhepunkt zu feiern!

Darüber hinaus auch vielen Dank an Alex für eine souveräne Partie als Schiedsrichter und ein herzliches „Happy Birthday“!

Es spielten: Paul Floßbach (TW), Lennard Pasi, Felix Rechmann, Luca Thissen, Moritz Eurich, Jaron Schloss (6), Ben Bessert (7), Lenni Hnevsa (1), Carl Mindel, Linus Kühne, Kaspar Kühne (1), Can Yalim (2), Jonas Holowath

Richten wir unseren Blick auf den kommenden Sonntag… Crunch time!!! Mit dem TV Voerde wird sich bei uns um 10:00 Uhr der Gegner vorstellen, den es zu shlagen gilt, um einen ganz großen Schritt in Richtung Saisonziel zu gehen.

Bereits auf dem Neujahrsturnier des TV Gladbeck, Anfang des Jahres, hat sich gezeigt, dass hier zwei Mannschaften aufeinandertreffen werden, die sich nicht nur von der Altersstruktur gleichen, sondern auch von der Leistungsstärke auf Augenhöhe spielen.

Es wird also darauf ankommen mit unbedingter Leistungsbereitschaft, einem klaren Erfolgsgedanken aber auch clever, SEIN Spiel zu spielen und die Gäste gar nicht erst zur Entfaltung kommen zu lassen. Und das können unsere Wld Byz und haben es in der Hinrunde und auch heute im Spiel gegen Uedem bereits eindrucksvoll bewiesen!

Also, Jungs… nächste Woche… Crunch time… und ihre werdet die Platte rocken… mit Herz!!!