das Neuste

TV Kapellen E1J - TV Borken E1J 19:17 (10:9)

WldByz mit toller Saison und Vize-Kreismeisterschaft

Was sich bereits mit der souverän gespielten Vorrunde der Saison 2018/2019 angedeutet hatte, setzte sich anschließend in der mit den jeweils fünf besten rechts- und linksrheinischen Mannschaften zusammengeführten Kreisliga weiter fort und fand am heutigen Sonntag ein erfolgreiches Ende. Punktgleich mit dem neuen Kreismeister aus Dinslaken erreichten unsere Jungs zu Recht und komplett verdient den zweiten Tabellenplatz und feierten so die Vize-Kreismeisterschaft. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Zudem stellt unser Team mit Jaron den in dieser Saison erfolgreichsten Torschützen der gesamten Kreisliga mit insgesamt 74 erzielten Toren allein in der Rückrunde. Auch hierfür... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Das heutige Spiel gegen unseren Gast aus Borken verbuchen wir mit einem lachenden und einem weinenden Auge als Arbeitssieg: Lachend, weil wir die Möglichkeit genutzt haben, allen Spielern relativ viel Einsatzzeit zu geben. Weinend, weil wir natürlich gerne noch die Chance auf den Kreismeistertitel gehabt hätten, was jedoch nach dem Sieg von Dinslaken gegen Uedem am früheren Morgen leider nicht mehr möglich war. Arbeitssieg, weil sich mit dem TV Borken der erwartet schwere Gegner zeigte, den wir nur mit unbedingtem Einsatzwillen und Engagement bis zum Schluss letztendlich aber verdient mit zwei Toren besiegen konnten.

Besonders hervorzuheben sind an dieser Stelle Jonas, der beim heutigen Spiel sein Debüt als Torwart gab und eine gute Partie ablieferte sowie Paul –eigentlich unser etatmäßiger Torwart– der bei seinem zweiten Einsatz als Feldspieler merklich immer besser auch in diese Rolle hineinwächst. Schauen wir einmal was die kommende Saison bringen wird.

Herzlichen Dank auch an Alex unseren immer wieder souverän auftretenden Schiedsrichter, den wir hoffentlich auch in der nächsten Saison wieder auf der Platte sehen werden.

Die Spieler, Trainer und Betreuer der WldByz wünschen allen sich noch aktiv im Spielbetrieb befindenden Mannschaften des TV Kapellen alles Gute und viel Erfolg.

Wir selbst freuen uns auf die nach den Osterferien beginnende Vorbereitungs- und Turnierphase und dann natürlich auf den Start der neuen E-Jugend-Saison 2019/2020. Also, bis demnächst… WLD BYZ!

Es spielten: Kaspar Kühne (TW), Lennard Pasi, Felix Rechmann (1), Luca Thissen, Moritz Eurich, Leandro Kowalczyk (2), Jaron Schloss (9), Ben Bessert (4), Lenni Hnevsa, Carl Mindel, Linus Kühne, Paul Floßbach (2) , Can Yalim, Finley Meylahn (1), Jonas Holowath (TW),