das Neuste

Die Jugendabteilung informiert

personelle Veränderungen

In die Jugend zu investieren, bedeutet in die Zukunft zu investieren. Dies gilt auch im Sport.

Die Handballabteilung des TV Kapellen hat dies erkannt und gehandelt. Seit Auflösung der Moerser Adler HSG ist der TV Kapellen der einzige Handballverein in Moers mit einer nennenswerten Jugendabteilung.

Jugendarbeit bedeutet aber auch, wie der Name schon sagt, viel Arbeit. Auch wenn es seitens des Vorstandes, der Trainer und der Elternschaft sehr viel Unterstützung gibt sind dies dennoch zu viele Aufgaben für einen Einzelnen.

Aus diesem Grund wird unser Jugendwart Albert Brons ab sofort durch Lars Birkholz unterstützt, der als Jugendkoordinator einen Teil der anstehenden Aufgaben übernehmen wird. Im Team wollen sie dabei nicht nur „akute Probleme“ lösen, sondern auch mittel- und langfristige Konzepte umsetzen.