das Neuste

A-Jugend: Oberliga Aufstieg perfekt

Im Entscheidungsturnier konnte sich die A-Jugend des TV Kapellen durchsetzen

Nachdem souveränen Gewinn der Kreismeisterschaft (28:0 Punkte, 328:188 Tore) lautete das Ziel Oberliga-Aufstieg. Im ersten HVN-Qualifikationstunier konnte jedoch nur der zweite Platz herausgespielt werden, so dass man „nachsitzen“ musste.

Im Entscheidungsturnier hießen die Gegner SC 05 Bayer Uerdingen, JSG DJK/TV Oppum und Ohligser TV.

Gegen Uerdingen begannen die Kapellener stark und konnte schnell in Führung gehen (4:1). Mit unerklärlichen Schwächen im Angriff machte man dann aber den Gegner stark, so dass dieser bis zur Halbzeit auf 6:6 ausgleichen konnte. In den zweiten fünfzehn Minuten lief auf Kapellner Seite wenig zusammen und Uerdingen konnte das Spiel mit 7:11 für sich entscheiden.

Im zweiten Spiel des Tages trafen die Kapellener Jungs auf den Ohligser TV. Ein enges Match, in dem sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Immer noch lief beim TVK nicht alles rund, aber am Ende reichte es dann doch zum 11:10 Sieg – nicht zuletzt einiger toller Paraden von Niklas Köllges im Tor.

Im letzten Spiel ging es dann gegen die JSG aus Oppum. Bis in die Schlussminuten ein ganz enges Spiel, mit ständig wechselnden Führungen. Zehn Minuten vor Schluss lag Opum mit zwei Toren vorne. Aber dann doch noch die Wende, während Oppum kein Treffer mehr gelang konnte die Spieler des TVK noch vier Treffer erzielen und das Spiel mit 15:11 für sich entscheiden.

Für den TVK spielten: Köllges (TW),  Salobir 7/3, Kolk, Lasnig 4, Herting 4, Helmich, Ernst 4, Menssen 8, Berger 6, Schindler

Neben dem TV Kapellen hat auch der SC Bayer 05 Uerdingen den Sprung in die Oberliga geschafft.

 

Die Ergebnisse im Überblick:
TV Kapellen A1J : SC Bayer 05 Uerdingen A1J  7:11 (6:6)
JSG DJK/TV Oppum A1J  : Ohligser TV A1J  13:11 (4:6)
SC Bayer 05 Uerdingen A1J : JSG DJK/TV Oppum A1J  16:16 (8:10)
Ohligser TV A1J : TV Kapellen A1J  10:11 (4:6)
TV Kapellen A1J : JSG DJK/TV Oppum A1J  15:11 (7:7)
SC Bayer 05 Uerdingen A1J : Ohligser TV A1J  18:19 (8:12)

Nr

Mannschaft

Spiele

Tore

D

Punkte

1

TV Kapellen A1J

3/3

33:32

1

4:2

2

SC Bayer 05 Uerdingen A1J

3/3

45:42

3

3:3

3

JSG DJK/TV Oppum A1J

3/3

40:42

-2

3:3

4

Ohligser TV A1J

3/3

40:42

-2

2:4